Kann man wegen Briefen angezeigt werden?

5 Antworten

Da das nicht strafrechtlich relevant ist, wird die Polizei da nichts machen, die haben besseres zu tun. Es ist nicht verboten jemandem zu schreiben, dass man ihn liebt.

Die Polizei wird schmunzeln und die Sache auf sich beruhen lassen. Ich vermute auch, dass man den Briefen ansieht, dass Kinder sie geschrieben haben.

Normalerweise interessiert sich die Polizei nicht für Kinderstreiche, es sei denn, es wäre damit eine Straftat begangen worden wie bspw. Drohungen, Stalking etc. Das dürfte bei zwei Briefen nicht der Fall sein. Und was soll die Polizei machen: Von allen Menschen im Umkreis Fingerabdrücke nehmen?

Da gibt es doch deutlich schwerwiegendere "Streiche" wie Böller in Briefkästen zu werfen und selbst die werden oft nicht verfolgt.

Wegen dem Brief kann euch niemand anzeigen, denn wer einen Briefkasten hat muss auch damit rechnen von Unbekannt Post zu bekommen. Selbst wenn du anonym übers Internet jemanden Elefanten Scheiße schicken lässt ( ja das gibt es,) kann da rechtlich niemand was machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feixl  02.12.2020, 14:20

Naja Elefantenscheiße im Briefkasten kann man als Beleidigung ansehen, da kann dann ermittelt werden 😂

Hekel659  02.12.2020, 14:26
@Feixl

Nicht im Briefkasten sondern geruchsneutral verpackt im Packet

Wegen so einem Kinderkram nimmt niemand Fingerabdrücke. Und eine strafbare Handlung sehe ich auch nicht.