Was passiert mit meinen Briefen wenn ich umziehe?

7 Antworten

Wenn man umzieht, stellt man bei der Post einen Nachsendeantrag an die neue Anschrift.

Außerdem sollte man schnellstens allen Firmen, Versicherungen usw. die neue Anschrift mitteilen.

Hi,

die Sendungen gehen zurück an den Absender mit dem Vermerk unbekannt verzogen.

Darum teilt man allen Stellen VOR Umzug bereits seine neue Adresse mit und kann zur Sicherheit noch einen Nachsendeauftag bei der Post machen.

Bedenke dass Du deswegen Probleme bekommen könntest. zB. Banken sperren einem das Konto.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Briefe gehen an den Absender zurück. Du solltest bei der Post eineen Nachsendeauftrag stellen.

Ummelden und Nachsendeantrag bei der Post stellen, das ist der richtige Weg.

Dafür gibt es bei der Post einen sog. Nachsendeauftrag.