Geschenke wieder zurück fordern?

8 Antworten

Sag ihm einfach, das ihm sein ganzes Ausrasten und Terror machen nichts nützt. Er hat Dir die Sachen geschenkt, sie gehören Dir , Du wirst sie ihm nicht zurückgeben und das brauchst Du auch nicht. Wenn er vor Gericht gehen würde, hätte er Null Chance. Irgendwann wird er sich damit abfinden und beruhigen. Öffne ihm einfach nicht die Tür, wenn er klingelt und wenn Du seine Nummer auf dem Display vom Telefon siehst, gehst Du einfach nicht ran.

LilaWolken20
Fragesteller

ja danke ... mach ich alles schon nicht .... :)

Hallo LilaWolken20,

zu deiner Frage: Gerichtlich gesehen hat er dir ein Angebot gemacht diese Gegenstände zu schenken, welchen du angenommen hast. Somit gehören sie nun dir. Es ist also dir überlassen, ob du sie behalten oder zurückgeben möchtest.

LG Ludio

Eine Schenkung kann nicht zurück genommen werden. Dies kann nur passieren wenn der beschenkte grob undankbar war, oder in betrügerischer Absicht gehandelt hat. Beispiel: du hast ihn belogen dein Laptop ist kaputt und du brauchst einen neuen. Wenn dies beides nicht zutrifft hat er Pech gehabt

LilaWolken20
Fragesteller

im nachinein hat sich ergeben das er verliebt ist in mich ... naja und da ich das nicht erwieder dreht er immer wieder durch ... ich hab jetzt kontakt abgebrochen ... zählt aber ja nicht als unddankbar oder ?

seppi89  12.01.2015, 11:46
@LilaWolken20

Nein das zählt nicht. Er hat kein Anrecht mehr auf seine Sachen. Bzw jetzt deine Sachen. Da er sie dir geschenkt hat ist auch das Eigentümerrecht auf dich übergegangen

LilaWolken20
Fragesteller
@seppi89

okay super danke .... hab bei dem Laptop auch ne unterschrift das es meiner ist... nur halt bei der Waschmaschiene nicht

Paetsch1919  12.01.2015, 12:07

Stimmt ob verliebt oder nicht ist absolut irrelevant. Die Sachen gehören ganz legal dir

Du schreibst, dass die Sachen nicht teuer waren und er Dein Nachbar ist. Gib ihm die Sachen zurück und Du hast Deine Ruhe!

Was genau soll die Polizei da machen? Er hat es geschenkt, daran ändert ein Streit nichts.