Freund schenkt keine Blumen?

4 Antworten

Gar nicht.

Kommunikation ist das A und O einer Beziehung. Wenn du etwas gerne anders hättest, als es gerade ist, solltest du darüber reden.

Du kannst es natürlich erstmal indirekt versuchen, indem du in seinem Beisein von Blumen im Allgemeinen schwärmst oder von denen, die eine Freundin von ihrem Freund geschenkt bekommen hat o.ä. Nur sei nicht traurig oder beleidigt, wenn er das nicht versteht.

Ich sehe halt auch kein Problem darin direkt zu sagen: "Du, ich würde mich wirklich mal über Blumen von dir freuen."

Kannst ihn ja drauf hinweisen, indem du z.B. so etwas sagst wie: "Die Blumen sehen voll schön aus", wenn ihr an einem Blumenladen oder so vorbeigeht

Aber mal vom Thema, hast du ihm mal etwas geschenkt?

Jokouh46
Fragesteller

Ich Schenk ihm ständig iwas aber so langsam keine Motivation mehr

xlikex  18.01.2024, 12:35
@Jokouh46

Ich schicke meinem Freund immer Videos von Blumen, und wie Männer tipps geben, billige, aber schöne Blumenstäuße zu machen

Warum auch immer er nichts mit Blumen anfangen kann - geh ihm doch mit gutem Beispiel voran und schenke ihm einfach mal Blumen. Wenn er fragt, warum du das machst, kannst du ihm unumwunden sagen, wie sehr du Blumen magst und dass du ihm eine Freude machen wolltest.

Wenn er‘s dann immer noch nicht versteht, weiß ich auch nicht. Aber nur zu - auch Typen haben Blumen verdient.

Blumen sind auch unnötig. Die kosten viel Geld, halten 3 Tage und dann Mülltonne. Eine Kunstblume würde ich kaufen.

xlikex  18.01.2024, 12:48

Ich hab alle Blumen von meinem Freund ausgetrocknet und behalten