KV kümmert sich seit der Geburt nicht?

5 Antworten

Warum setzt du dich gedanklich mit seiner Mutter auseinander? Lasse sie doch blöd sein wie sie will.

Die Hauptsache ist doch, dass er den Unterhalt zahlt. Und er ist ja auch keinen Deut besser als seine Mutter, wenn er meint sich nicht um sein Kind zu kümmern.

Aber im Grunde ist das dann auch eh besser. So mischt er sich nicht ein und du kannst das Kind alleine erziehen. Schade nur für das Kind, welches ein so seltsame Familie väterlicherseits hat...

An sie würde ich keine einzige Zeile verschwenden. Wozu auch? Glaubst du das trifft sie in irgendeiner Weise? Wer so kaltschnäuzig ist, den interessieren auch nicht die Gedanken und Gefühle Anderer. Also Zeitverschwendung!

Beschäftige dich lieber mit deinem Kind, schau optimistisch in die Zukunft und sei froh, dass diese "Großmutter" ihr Enkelkind nicht zu sehen wünscht.

linapf8163
Fragesteller

Ich liebe diese Antwort. Danke dir 🙏

Ich würde sie ignorieren,es ist ja schon übertrieben provokant was sie da los lässt.

Zeig ihr das du besser bist wie sie und lass dich nicht auf das Spiel ein.

Der Vater soll Unterhalt zahlen. Wenn sein Kind ihm so wenig wert ist.

Aber aus der eigenen Erfahrungen raus. Drucke solche Nachrichten aus und hebe alles auf. Dein Kind wird später fragen und dann kannst du alles vorlegen...habe ich gerade erst mit meinem großen durch gemacht

ich würde dazu garnichts antworten. sorge dafür, dass der vater seinen unterhalt zahlt und gut ist.

Ich würde überhaupt nicht darauf reagieren.. Die verdient doch gar keine Antwort von dir!

Okay nachdem ich es nun verstanden habe :

Du kannst den Erzeuger nicht zwingen den Vater zu spielen, auch wenn es dumm klingt, so wurde es meinem Bruder damals gesagt vom Jugendamt als er ein Besuchsrecht einklagen wollte :" Sie sind der Erzeuger sie sind nicht notwendig das das Kind richtig aufwächst"

Mag hart klingen, aber teilweise auch richtig, daher wenn der Vater das Kind nicht wollte du aber schon kannst du ihn nicht zwingen für das Kind dar zu sein, das gleiche gilt auch anders herum ist aber seltener.

Was du zu der Mutter sagen willst kann ich dir nicht sagen, ich weiß ja ihre Intentionen nicht, will Sie ggf doch jetzt helfen und kontakt, oder will sie sich einschleimen weil es ggf in der Familie rausgekommen ist und die Verwandten den KV jetzt dafür "hassen" das er das Kind und dich ignoriert ?

Ich würde sagen :" Ignorieren"