Darf ich zu meinem Geburtstag enttäuscht sein?

7 Antworten

1. Freunde:

Warte doch erstmal ab.der Tag ist noch lang..da wird doch abends sicher noch einer rumkommen nach Ausbildung/Arbeit etc.

2. Mutter:

Sie hat dir gesagt sie gibt dir was zum FS. Also meld dich an... somit find ich klar dass du dafür nur noch einen kleinen Teil sofort bekommst in Form von Kleidung.

Ps: alles Gute zum Geburtstag

prangsimon
Fragesteller

Ich habe sie gerade ganz Vorsicht gefragt wie das mit dem Führerschein ist, da kam zurück ne das geht jetzt doch nicht :(

GerlindeW  27.09.2017, 16:34
@prangsimon

Dann wird sie Gründe haben...hast du dich mit ihr mal über ihr Leben etc unterhalten, Vll bedrückt sie selbst etwas?

Wichtiger als Geld oder allgemein Materielles ist doch dass sie für dich da ist oder findest du nicht?!

Deine Enttäuschungen kommen daher das du von anderen erwartest etwas für dich zu tun. Deine Mutter hat mit ihrem Gerede vom Führerschein zum Geburtstag diese Erwartungen nur noch nach oben gerissen und am Ende dann doch enttäuscht.

Ich erwarte lange nichts mehr zu meinem Geburtstag, es ist für mich wie jeder andere Tag - wenn dann doch mal jemand ankommt freue ich mich natürlich über jede Kleinigkeit da ich mit sowas nicht gerechnet hatte.

Wenn du dich vor Enttäuschungen schützen willst musst du deine Erwartungshaltung herunter schrauben.

Ich wünsch dir alles Gute~

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 21. Geburtstag!
Kann es sein, dass Deine Freundinnen und Freunde noch arbeiten und heute Abend gratulieren?
Ich habe immer in den Sommerferien Geburtstag - da sind alle weg und keiner denkt dran, also verstehe ich Deinen Kummer. Ich lade alle 10 Jahre mal meine Leute zu einer nachträglichen Feier ein, ansonsten gönne ich mir immer selbst ein Stück Kuchen (oder ein Eis, wenn es zu heiß für Kuchen ist) und entscheide selbst, wie ich meinen besonderen Tag verbringe, z. B. mit einem Ausflug, einem Kinobesuch, usw. Enttäuscht bin ich dann nur noch, wenn es den ganzen Tag regnet (übrigens scheint bei uns gerade die Sonne, also kann ich Dir noch sonnige Wünsche für Dein neues Lebensjahr schicken) oder wenn der Kuchen nicht so lecker schmeckt wie erwartet oder...

Die Freunde könnten sich tatsächlich später noch melden, denn die meisten sind ja tagsüber sicher arbeiten und kommen erst abends zum Anrufen. Ansonsten ja, ist das sicher doof, wenn keiner anruft (bisher!), aber kein Weltuntergang.

Man wird jeden Tag älter nicht nur einmal im Jahr. Hast Du denn am Wochenende eingeladen? Durch sowas könnten sich die Leute es eher merken. Manche sind auch schlicht schlechte Merker (so wie ich, ich vergess alle Geburtstage, hab sogar mal meinen eigenen vergessen!) Es muss nichts Böses dahinterstecken.

Woher hast Du denn die Info mit den 200 Euro für den kleinen Bruder? Vom kelinen Bruder, der in einem Alter ist, in dem man gerne mal was dazu dichtet? ;-)

Vielleicht denkt Deine Mutter sich auch, dass Du erwachsen bist und für Deine Finanzen selbst aufkommst. Merke also: Niemals eventuelle Geschenke in die Finanzplanung einrechnen :-)

Alles Gute zum Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch.

Du darfst enttäuscht sein, denn solche Gefühle kann niemand verbieten.

Deine Mutter liebt dich sicher und hat dich wahrscheinlich nach ihren aktuellen Möglichkeiten beschenkt.

Mach doch heute etwas allein, was dir Freude macht. Kümmer dich ein bisschen um dich selbst und denk nicht an andere.