Einsamer Geburtstag?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!

Jaja, das kenne ich auch, Geburtstag größtenteils allein.

Weißt Du, solange man Kind ist, machen es einem die Eltern nett, in der Schule die Klassenkameraden. Aber wenn man erwachsen ist, muss man selbst mit dafür sorgen, dass es ein schöner Tag wird. Indem man einlädt, sich etwas vornimmt, es sich selbst schön macht.

Auch wenn Du kein Romantikhansel bist: Stell Dir nächstes Jahr Blumen auf den Tisch, back oder kauf Dir einen Kuchen, guck, dass Du abends was Schönes vorhast.

Und man lernt daraus: Andere warten zu ihrem Geburtstag vielleicht auch auf ein freundliches Wort. Als ich studiert habe, hat mal ein Student für eine Kommilitonin einen Schokoriegel mit Minikerze verziert und zum Essen in der Mensa angezündet (die Kerze, nicht die Schokolade!). Das sind so kleine Ideen, mit denen man selbst anderen eine Geburtstagsfreude machen kann.

Hosen finde ich übrigens prima. Aber ich bin auch so wer, der praktische Geschenke liebt. Ich hab mich so über Eierschneider und Zitronenpresse und Erdbeerzupfer von meinen Jungs gefreut, als die noch klein waren.

KPwiso
Fragesteller

Das ist eine coole Geschichte... absofort schau ich dass ich mir einen schönen Geburtstag gestalte :) vielen Dank

SchwarzerTee  21.05.2018, 01:50
@KPwiso

Dankeschön für Deinen Stern! Und ich wünsche Dir ein Leben voller fröhlicher Geburtstage!

Sorry mal, Warum ist der Tag - für den du selbst nichts kannst - so wichtig für dich?

Ich selbst feiere meinen Geburtstag seit Jahrzehnten nicht. Es macht mir weniger Stress nichts zu erwarten, als darauf zu hoffen, dass etwas kommt und dann entäuscht zu werden.

Viele wissen, wann ich Geburtstag habe, aber die wenigsten nehmen sich Zeit, mir das auch zu zeigen, teilweise meine besten Freunde nicht.

Nimm den Leuten das nicht zu sehr übel, die meissten haben halt zu viele andere Interessen. Diese Erfahrung musste ich leider selber über lange Zeit machen und es wird nicht besser.

So Long
Steve

Alles Liebe zum Geburstag(:
Nimm ihn einfach nicht so ernst.. du wirst ja schließlich in deinem Leben noch viele haben...
Verabrede dich einfach zum Wochenende mit ein, zwei guten Freunden und unternehmt dann irgendwas.
Jetzt mach einfach einen Netfix & chill Abend (falls du morgen nicht früh raus musst) und lasse den Tag entspannt ausklingen... Zieh dich nicht absichtlich runter und denk nicht so viel darüber nach

Also von mir alles, alles Liebe <3

mach dir noch einen schönen Abend,

schau doch einen schönen Film, vielleicht mit deiner Mutter zusammen, falls sie zu Hause ist, oder zusammen mit deiner Freundin.. 😊

KPwiso
Fragesteller

😊 vielen Dank. Ich schau was sich machen lässt

Bild zum Beitrag

So das als erstes ^^ hmm a bissel groß vielleicht ^^

Abendplanung wäre entweder gemütlich nen Film/Serie schauen, was spielen/chatten, was leckeres zu essen, das sollte den Tag gut ausklingen lassen, ist zumindest bei mir so ^^

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Geschenk)
KPwiso
Fragesteller

Vielen Dank, da kommen mir fast die Tränen 🙈