Wärt ihr auch so enttäuscht?

9 Antworten

Nein , das kann ich auf keinen Fall

Selbst wenn sie Dir gesagt hat , sie kauft Dir eine riesige Torte

Vielleicht fehlte ihr gerade das nötige Geld dafür

Was bringt Dir die Liebe jetzt? Du hast keine Ahnung , was das überhaupt ist

Ich hätte Dir den Kuchen mitten ins Gesicht geklatscht und würde mir jemanden suchen , der kleine Aufmerksamkeiten zu schätzen weiß und der sie auch verdient hat

Du willst eine Torte , dann geh zum Konditor und kaufe Dir eine

Fragt sich nur , ob sie so gut schmeckt , wie der Kuchen Deiner Freundin

Ich verstehe zwar, dass deine Erwartung enttäuscht wurde, aber ein selbstgebackener Kuchen hat mehr Bedeutung als ein gekaufter. Schliesslich hat sie Zeit investiert ihn für dich zu backen. Besser wäre es also gewesen deine Enttäuschung beiseite zu schieben und dich über etwas selbst gemachtes zu freuen. Vielleicht entschuldigst du dich noch bei ihr um die Wogen ihrer Enttäuschung zu glätten.

Nein. Kann ich nicht nachvollziehen.

Weil ein selbstgebackener Kuchen weitaus "mehr" bedeutet als ein einfach gekaufter.

Es geht um die Mühe, die sich jemand bei einem Geschenk gibt - nicht um die Größe oder den Preis

NickHerzer18
Fragesteller

Ich hatte so Bock auf eine große Torte…

kugel  28.01.2022, 09:26
@NickHerzer18

Du isst weder eine große Torte noch einen kleinen Kuchen alleine.

Du bist echt undankbar. Da stellt sich jemand in die Küche und gibt sich Mühe dir eine Freude zu bereiten und maulst wie ein kleines Kind, weil es nix gekauftes gibt.

NickHerzer18
Fragesteller
@kugel

Es geht nicht mal darum das sie so groß sein muss, aber wieso selbstgemacht…

Rockige  28.01.2022, 09:39
@NickHerzer18

Dann kauf dir eine Torte!

Weißt wie ich das an meinen Geburtstagen handhabe? Ich steh auf selbstgebackene Kuchen. Die mag ich lieber als irgendwelche Tiefkühltorten aus dem Supermarkt. Also back ich mir selbst nen Kuchen. Letztes Mal hatte ich zwar das Material daheim, aber absolut null Lust dazu mich über Stunden mit dem zubereiten, backen, dekorieren und abwaschen zu beschäftigen. Im Endeffekt gabs dann stattdessen einen großen Haufen selbstgekaufter leckerer Donuts.

kugel  28.01.2022, 09:40
@NickHerzer18

Trollst du?

Ein selbstgebackener Kuchen aka: Nachdenken, was gefällt, einkaufen, in die Küche stellen, backen, dekorieren hat eindeutig mehr wert und ist eindeutig besser im Geschmack als eine gekaufte Torte, die auch noch nach einer Woche - dank haufenweise Zusatzstoffe steht wie eine eins.

Rockige  28.01.2022, 10:00
@kugel

Auweia, mein Mann freut sich wie Bolle wenn er nen selbstgebackenen Kuchen bekommt.

Wärst du ein Kindergartenkind das gewöhnt ist ständig alles zu kriegen.... dann könnte ich deine Reaktion/ deine Gedanken dazu nachvollziehen.

Allerdings bist du erwachsen (nehme ich an).

Da solltest du theoretisch schon längst gelernt haben das das Leben nicht immer nach Plan verläuft. Man kann planen Torten zu kaufen, riesige noch dazu.... oder speziell individuell angefertigte.... Aber es kann dann eben auch passieren das was dazwischen kommt und man eine Alternative suchen muss.

Du hast nen selbstgebackenen Kuchen bekommen. Andere würden sich wahrscheinlich riesig darüber freuen das es etwas selbstgebackenes statt gekauftes ist.

Dir ist sicher klar das die Konsequenz deiner wütenden Reaktion sehr wahrscheinlich sein wird das du nächstes Mal garnichts bekommst (oder höchsterns ne Packung einer Kuchenbackmischung)?

Kaputt, dir hat deine Mama aber auch jeden Tag den A*sch eingecremt.....

Freu dich ma lieber das du jemanden hast der sich da für dich 2 Stunden hinstellt um dir eine freude zu machen. Schade das deine Freundin hier nicht zu der Situation was gefragt hat, der hätte ich geraten dir den Kuchen im ganzen reinzudrücken bei so einer Reaktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungserfahrungen, gut in andere hineinversetzten