Ist euer selbst gebackener Kuchen bzw. eure selbst gemachte Torte mal misslungen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

4 Antworten

Ja

Leider. Aber nicht vom Backen her!

Ich, noch relativ jung, hatte damals einen älteren Herd, und zog meinen fertigen Käsekuchen samt Backgitter nach vorne, als der Kuchen plötzlich nach vorne schoss (ich konnte ihn, heiß wie er war, nicht halten) und runter auf den Boden mit dem "Gesicht nach unten" fiel! 🙈

Damals überlegte ich nicht lange, nahm dieselbe Form, kratzte den ganzen Teig noch einmal zusammen, gab ihn in die Form und ließ ihn noch einmal eine Zeit backen! Kein Mensch sah dem Kuchen das Missgeschick an! Ist mir zum Glück nie wieder passiert! Zum Glück war der Fußboden sauber!!!😉

Jahre später:

Ich hatte einen Rotweinkuchen gebacken. Ist ein Rührteig, unter den man etwas Rotwein mischt. Die Kuchenform wird nach dem Einfetten mit etwas Zucker aus-gebröselt.

Als der Kuchen fertig war, stürzte ich ihn nach einer Zeit auf ein Gitter, aber leider blieben so einige Teile des Kuchenrandes an der Form hängen! Zusammensetzen ging nicht mehr... Seitdem habe ich das Rezept sein lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo...

Klar ist das anfangs, als ich mit dem Backen begann öfters passiert, dass etwas daneben ging...Mal etwas angebrannt, mal zu fest, Käsekuchen wurde nicht fest, hatte den zweiten Pudding vergessen, haben wir dann mit Früchten trotzdem gegessen...Jetzt nach Jahrzehnten ist das schon seltener geworden...

Sehe ich gelassen....Selbstgebackenes schmeckt eh 1000X besser als das Fertigirgendetwas...auch wenn es mal ein bisserl daneben geht.

Bild zum Beitrag

Käsekuchen...

VG chazzy13(-:

 - (backen, Kochen und Backen, Torte)
Ja

Ich bin Konditorin und habe schon so einige Unfälle produziert 😂

Zum Glück nie irgendwas, was verkauft werden sollte, sondern meistens private Experimente. Und Experimente können halt auch misslingen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Konditorin
Nein

Klar sind mir schon kleinere Missgeschicke passiert, aber bisher konnte ich es immer irgendwie retten.