War das Mobbing und wer hat angefangen?

8 Antworten

Hi

Der Lehrer ist mit in der Whatsapp Gruppe oder wie muss man sich seine Rolle vorstellen? Verletzende Sätze zuzulassen kommentarlos würde ich anders bewerten als ein frötzelndes "aber ehrlich" nicht zu bemängeln. Aber man weiss in den Fall ja nichtmals was wo stattgefunden hat 😅

Und Mobbing ist kontinuierliche Gewalt die über längere Zeit von einer Gruppe gegen einen ausgeführt wird.

Darauf weist diese Schilderung nicht hin.🧐 es ist die Rede von 2 Schülern , wovon einer sicherlich etwas gegen die Schülerin hat aber bei den andern muss es nicht der Fall sein manche machen das um Aufmerksamkeit zu kriegen und nicht um andere zu verletzen🙄wo sind die anderen Schüler, wie reagieren die?

Alll778899
Fragesteller

Die sagen garnjchts dazu. Die interessieren sich nicht mal dafür.

Alll778899
Fragesteller

Den ersten fand ich auch sehr böse. Der ist ein kleiner hurens*hn

Mobbing definiert sich über eine zeitliche Spanne. streit ist kein Mobbing. Mobbing ist es erst dann, wenn einer (oder mehrere) gezielt und über Wochen/ Monate hinweg einen anderen Menschen schikanieren (psychsich oder physisch oder gemischt).

Deine Erlebnisse sind so also kein Mobbing.

Das erste ist... ja, weiß ich auch nicht. Ein einzelner, der unhöflich eine meinung sagt.

Das zweite ist nicht mal unhöflich oder ein STreit oder irgendwas. Es ist einfach so, dass der Lehrer seine Grenzen gezeigt hat. Das hat ein anderer einfach noch kommenteirt. nichts weiter.

Das ist - losgelöst von anderen Situationen - kein Mobbing.

  • Das erste ist pubertäres Gezicke. In einen öffentlichen Chat gehört das nicht.
  • Ein Lehrer muss in seiner Freizeit nicht auf eure Messages reagieren, wenn ihr versäumt habt eure Hausis aufzuschreiben.
Alll778899
Fragesteller

Wer hat aber angefangen?

Das ist kein Mobbing. Und sie hat angefangen. Zu faul, selber zu gucken und dann rumzuzicken, dass ihr das auch so gesagt wird!