Umfrage?

6 Antworten

Grundschule: 3 oder 4 würde ich sagen... Das Mobbing war nervig, aber da ging es noch, bis ich Ritalin bekam und auch noch super ruhig wurde.

Sekundarschule (Realschule): Da wurde es schlimmer, vor allem als sie eine Phobie von mir erfahren haben, die sie zu gern ausgenutzt haben, da war es schon teils eine 8.

Berufsschule: Am Anfang sehr groß, aber nachdem ich die Leute kennenlernte, war es eine 0. Es war eine gute Klasse, in der ich endlich mal akzeptiert wurde. Man merkte, dass die Leute alle so zwischen 20 und 30 waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtige Angst eigentlich nie, aber gewisse Anspannungen.

Grundschule Griechenland: 0/10

Grundschule Deutschland: 8/10 [Qualvolle Lehrer, die mir den Stift aus der linken Hand genommen haben, und meine griechische Herkunft mit "so jemand gehört nicht aufs Gymnasium" gewürdigt haben, während ich dafür angemeckert wurde, dass ich Mathetests, wofür die Klasse 45 Minuten brauchte in 3-5 Minuten "asozial" fehlerfrei fertig hatte.]

Gymnasium 5./6./7. Klasse: 0/10

Gymnasium 8.-10. Klasse: 5/10 [Weniger Angst als Langeweile und das Gefühl die Pflicht zu haben, Zeit zu verschwenden, während ich meine Klasse größtenteils gehasst habe]

Oberstufe: 1/10 [Hier habe ich schlussendlich akzeptiert, dass ich bei Langeweile einfach abschalte und mich aus dem System ausklinke, wenn mir das System nicht das bietet, was es mir bieten sollte: Bildungsangebote.]

Studium Beginn: 7/10: Komplett neu, neue Stadt mit allen Sorgen, Befürchtungen und Schwierigkeiten.

Studium nachdem ich Freunde gefunden habe und mich eingelebt habe: 0/10

Grundschule so eine 8, laut meiner Mutter wollte ich nie dort hin und habe immer angefangen zu heulen. erweiterte von Klasse 5-6 wo man noch keinen kannte n 6. Danach Berufskolleg eine 3 da ich etwas älter geworden bin und es einfach hatte. Danach Abitur weil es schwieriger war eine 7.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3, da war ich am ersten Tag sehr aufgeregt, aber es ging recht schnell wieder runter.

EnglishUmfrage
Fragesteller

Kannst du den Verlauf beschreiben wie im Beispiel.

BigSmoke7  17.10.2022, 16:08
@EnglishUmfrage

Ich weiß nicht, was mich erwartet, wie die Klasse drauf ist, wie mein Klassenlehrer sein wird und mit welchen Lehrer wir Unterricht haben. Es ist halt der erste Schultag auf einer neuen Schule. Ich bekomme so ein kribbeln im Bauch. Mein Herz schlägt etwas schneller als sonst. Ist so wie, als hätte man eine wichtige Klausur vor sich. Innerhalb von 2 oder 3 Tagen ist alles wieder normal.

Kommt drauf an wie ich drüber nachdenke und wie Groß die Angst ist.

Alles hat ein Grund…