Grundschullehramt - zu empfehlen?

3 Antworten

Unbedingt zu empfehlen, aber auch Seminare über schwierige Kinder belegen. Man muss in der Grundschule auch konsequente Härte zeigen, denn von den Kindern darf man sich nicht unterkriegen lassen.

stinkertum  26.04.2015, 07:11

Selten so einen Schwachsinn gehört.

Bin zwar Gesamtschullehrer, aber Studium war gut, hat Spaß gemacht, aber auch viel Lernerei und Referendariat war anstrengend aber auch sehr lehrreich. Aber alles schaffbar, sofern man sich etwas hinterkniet.

Das Studium ist nicht das schlimmste sagt meine Freundin. Aber die Schüler so ab der dritten Klasse sie hat keine Nerven mehr und ist total fertig.

Itsmediane
Fragesteller

das kann ich verstehen. ich mache mir auch etwas sorgen um die eltern, die mir wahrscheinlich immer am hals hängen