Mathe Grundschullehramt schwierig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du lernst nicht alles aber die Hälfte des Mathestudiums ist schon drin. Du hast auch Teilbereiche von Psychologie, Pädagogik, Deutsch und noch kleinere Fächer

Sei dir auch bewusst, dass das ein sehr schwerer und anstrengender Beruf ist. Die Kinder sind nicht immer ein Sonnenschein

Einen Studienplatz wirst du bekommen.

Aber dir sollte bewusst sein, dass die Anforderungen im Mathe-Grundschul-Lehramt-Studium sind viel schwieriger und anspruchsvoller sind als Mathe LK und Mathe Abitur.

Das Studium ist sehr mathelastig und es ist schon nicht so ganz einfach. Du musst von Beginn an am Ball bleiben und darfst nicht Fünfe gerade sein lassen.