Grundschullehramt ohne Abitur?

3 Antworten

An welcher Uni in Deutschland ist es möglich Grundschullehramt ohne Abitur zu studieren
[...]
hier finden Sie Hochschulen, bei denen Sie ohne Abitur das Grundschullehramt anstreben können.

Leider endet dein Zitat genau dort, wo deine Frage Antworten finden könnte.

Je ärger der Fachkräftemangel, desto geringer die Zugangsvoraussetzungen. Das dürfte die Zukunft sein. Wir qualifizieren auch geringere Abschlüsse, weil einfach nicht genügend Menschen vorhanden sind.

Deutschland braucht dringend einigermaßen qualifizierte Zuwanderer.