Lehramt Studium für Grundschule dauer?

1 Antwort

Hallo @Debbieremmi,

wir haben auf unserer Seite einen kleinen Zeitstrahl abgebildet und weitere Informationen zum Lehramtsstudium für Grundschule gesammelt. Schau doch mal vorbei:

https://www.uni-erfurt.de/studium/studienangebot/lehramt/lehramt-grundschule

Die Unterrichtsfächer legst du schon zu Beginn des Studiums fest und du kannst dein Referendariat auch in anderen Bundesländern absolvieren.

Informiere dich am besten dazu bei den Infotagen an der Hochschulen. Im Frühjahr finden die meisten statt - z.B. unser Hochschulinfotag ist am 6. Mai 2023.

Viel Erfolg beim Abitur!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Debbieremmi
Fragesteller

Ich danke dir!