lehrer mischt sich in meine sachen ein?

5 Antworten

Zum letzten Punkt. Wenn er, nur weil er dich oder jemand anderes nicht mag, schlecht benotet, hat er definitiv ein Brett vorm Kopf und du solltest schleunigst mit der Direktorin darüber sprechen.

Eine halbe Stunde ist zwar krass viel und bei mir wurden sogar 5 Minuten früher gehen um den Bus zu bekommen nicht toleriert, aber es betraf immerhin auch eine ganze Klasse..

Ja Lehrer können wix *er sein..

Kann ja wohl nicht sein das er dir schlechte Noten gibt und auch noch mit dir diskutieren muss wenn alle hinter dir stehen und du sonst 2 Stunden später zuhause ankommst.

Obwohl ich auch manchmal erst um 5 zuhause war ;-;

deeznuts6969
Fragesteller

dankeschön für die antwort :) sehe ich ehrlich genau so.. ich versteh auch nicht warum er so stress macht; wir haben eh nur geschichte an dem tag wo ich früher gehen muss

JoshC7LS  21.09.2021, 21:21
@deeznuts6969

Wenn du ihm ärgern willst dann sag ihm das alles was er dir beibringen würde, Youtube genauso gut oder besser kann.

Wenn das schon mit der Direktorin und dem Klassenvorstand abgeklärt ist, würde ich einfach gehen. Oder geh notfalls zur Direktorin um die Sache zu klären

Geh einfach. Motzt er sag er hat kein Recht dazu, es ist abgesprochen. Melde die Probleme der Direktorin und denen Eltern.

Der Typ ist ein A. Solche wirst du noch mehr treffen. Machen die Typen besonders gerne mit (schwachen) Frauen. Ziel Machtgelüste und Ego aufpolieren.

Du kannst gehen, wenn der Unterricht zu Ende ist. Alles Andere wäre ein Entgegenkommen des Lehrers, darauf hast du aber keinen Anspruch.

deeznuts6969
Fragesteller

es ist schon mit der direktorin und meinem kv abgeklärt.

Die Schulpflicht gilt auch für Dich und es ist nicht Deine Sache.

deeznuts6969
Fragesteller

das ist schon mit der direktorin und mit meinem kv abgeklärt.

emib5  21.09.2021, 19:55
@deeznuts6969

Ja und? Ich hätte als Lehrer auch etwas dagegen, wenn Du stöndig meinem Unterricht fernbleibst.

Und ich habe Zweifel daran, dass die Direktorin oder der KV die Kompetenz haben, Dich dauerhaft vom Unterricht freizustellen.

deeznuts6969
Fragesteller
@emib5

das ist nicht ständig, sondern 1-2 tage in der woche + geschichte haben wir sowieso 2x die woche also sehe ich kein problem darin.