Was ist mit meinem Lehrer los?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der mag dich als Schülerin. Er ist ein seltenes Exemplar: Lehrer mit Empathie, welcher sich um seine Schüler sorgen macht und will, dass sie sich besser fühlen und gerne zur Schule kommen! Sehr lobenswert. Wenn du mal Sorgen hast, kennst du jetzt deine Anlaufstelle :-)

Dein Lehrer kennt deine Situation und womöglich auch deine Art und fam. Situation (du bist ja nicht seit gestern in der Schule und deine Lehrer können dich schon einschätzen) er möchte mit den Fragen herausfinden, wie dein Gemützzustand ist, das Zuzwinkern ist eine Aufmunterung. Das ist im Grunde normal.

Zu 3:

Dein Lehrer macht seinen Job, mehr nicht.

Er hat gesehen, wie du reagierst und das ist ein Zeichen dafür, dass du unter emotionaler Anspannung stehst. So wurde offenbar dir gegenüber auf Erzieherische MAßnahmen wegen des Tretens verzichtet und dich nach Hause zu schicken erstmal als angemessene Reaktion gesehen. Man schickt allerdings Minderjährige Schüler nicht ohne Info der Eltern nach Hause, einfach so.

Deine Reaktion sollte m.m.N. thematisert werden, man kann man ausrasten, dennoch solltest dulernen anders zu reagieren und das wundert mich dann doch von seiten deiner Lehrer... Aber gut- ist deren Entscheidung.

Mit deinem Lehrer ist nichts los, eher mit dir. Bilde dir nicht ein, dass er auf dich steht. Er käme in Teufels Küche, wenn er mit dir ein Verhältnis beginnen würde.

Celine201204
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass mein Lehrer auf mich steht. Ich will nix von ihm.

NaIchHalt09  10.10.2020, 12:25
@Celine201204

Aha... die beiden letzten Sätze in deiner Frage implizieren aber genau gegenteiliges.

Er ist besorgt um dich. Weiß er, ob du private Probleme zuhause hast? In deinen früheren Fragen steht, dass du schon sehr lange mit Mobbing zu tun hast. Und dann heute dieser Ausraster (und vielleicht gab es früher schon welche?). Vielleicht fragt er sich deswegen, ob es dir gut geht?

Celine201204
Fragesteller

Er weiß, dass ich an meiner alten Schule vergiftet wurde.

ilovehermine  08.10.2020, 14:33
@Celine201204

Oh. Naja, dann finde ich es offensichtlich. Er macht sich Sorgen um dich und möchte dir helfen.

Der scheint dich zu verwechseln, mir einem Mädchen das zur Zeit privat irgendwelche Probleme hat. Ich schätze der will nur helfen. Nur halt der Falschen 😄