War das etwa eine Explosion?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Überschallknall. Ihr jungen Leute kennt das nicht mehr, weil es die letzten 25 Jahre bei uns kaum noch (richtige) Manöver von Kampfjets gab.

FRAGEN672
Fragesteller

Ich hatte den Schreck meines Lebens xD

Hardy3  18.08.2023, 12:26
@FRAGEN672

Die Familie meiner Frau wohnte nahe an einem Truppenübungsplatz. Als einmal ein Jet in geringer Höhe über dem Haus die Schallmauer durchbrach, sagte die Ur-Oma (alle anderen waren zusammengefahren): "Lenchen, willste nit aufmachen? Et hat jeklopft."

Ein Überschallknall von einem Kampfflugzeug.

Zurzeit laufen überall Manöver an, da kann es durchaus noch öfter knallen.

FRAGEN672
Fragesteller

Ich schlafe gerade auf dem Boden und habe es stark gespürt am Rücken

Andreas490  18.08.2023, 12:16
@FRAGEN672

Da steckt halt Bums hinter, es kann auch zu massiven Schäden an Gebäuden kommen.

Mit Sicherheit ein Überschallknall.

Die entstehende Schall und Druckwelle kann u.U. auch Schaufenster zum bersten bringen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich länger im Ausland war, gab es sowas auch. Das sogar öftersn

Das könnten kleine Explosionen aus den Löchern sein aus den 2. Weltkrieg.