knallerbsen frage?

1 Antwort

Der Knall entsteht durch eine kleine Explosion. Kleine zerbrechliche Dinge kann man damit zerstören. Wie bei allen Explosivstoffen werden sie gefährlich, wenn man größere Mengen davon zündet und ihnen den Raum zur Expansion nimmt. In einem Gefäß eingezwängt können sie ernsten Schaden anrichten.

Man kann eine Knallerbse (gibt es da nicht verschiedene?) in der Hand zerdrücken und bekommt davon nur eine kleine oberflächliche Verletzung. Das zu probieren ist allerdings ein wenig durchgeknallt. Schäle dir lieber einen Apfel und iss ihn auf.