Traumdeutung Explosion mit einem lauten Knall?

3 Antworten

Wer davon träumt, eine Explosion zu hören, sollte sich auf eine unerfreuliche Überraschung einstellen. Das Traumsymbol kündigt eine ungünstige Entwicklung im eigenen Leben an. Der Träumende wird zwar einen großen Schrecken bekommen, sich hiervon jedoch erholen und das Problem letztlich doch noch lösen können.

Wird im Traum eine Explosion gezündet, dann interpretiert die psychologische Traumdeutung diesen Vorfall als Zeichen für eine Gefahr. Manchmal gibt es dann ein Problem im zentralen Nervensystem des Träumenden. Der Träumende steht häufig vermehrt unter innerer Spannung, leidet an Gereiztheit und Unruhe sowie Nervosität.

Manchmal ist auch ein psychischer Zusammenbruch oder ein heftiger Streit die Ursache dafür, dass sich dieses Traumbild zeigt. Oft geht die geträumte Explosion dann sogar mit einem Weltuntergangsszenario einher.

Quelle: https://traum-deutung.de/explosion/#Der_ExplosionsKnall_als_Traumsymbol

Wenn man mit einem lauten Knall aufwacht ist das erfahrungsgemäß ernst zu nehmen. Ich hielt es sogar für gut, wenn man morgens mit einem Knall aufwacht besser alle Termine zu streichen und den Tag am besten zu verschlafen.

Dein Traum geht noch etwas weiter, Du siehst etwas auf Euch zukommen, von dem Dir klar ist wie es Eure ganze Umgebung schlagartig verändern wird. Die Emotionen sind dabei eher störend. Sie vernebeln ein wenig die Sicht auf die wahren Symbole.

Um welche Uhrzeit bist Du aufgewacht?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.