Ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es ist normal, dass Menschen Angst vor irgendetwas haben, Luftballons sind dabei zwar eher die Ausnahme, aber es gibt diese Angst definiv öfter als man denkt.

Ich hatte das auch, es ging bei mir soweit, dass mir schwarz vor Augen wurde und ich einen Kreislaufzusammenbruch bekam, nur weil jemand einen Luftballon hatte.

Ich war dann bei einer sehr guten Psychologin und hab eine Konfrontationstherapie gemacht. War anfangs nicht wirklich angenehm, aber es hat mir sehr geholfen. Ich kann selbst inzwischen alles mit Luftballons machen und werde nur noch nervös, wenn andere Leute die Absicht haben, einen Luftballon platzen zu lassen.

Ich kann dir nur dazu raten, es auch in Angriff zu nehmen, es lebt sich hinterher definitiv entspannter :)

Grüße

Manuel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt selten Leute mit so ner Angst. Alleine bist du da nicht

Ja, ich kenne tatsächlich eine Person, der es wie Dir geht! Und ich denke, wenn jeder mal so in seinem Privatleben stochert, würden da eine Menge Sachen zusammenkommen, wo jeder etwas empfindet, was die meisten nicht empfinden! Frag mal hier nach!