Wann verwendet man Need to, wann must to und wann have to?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Anonym13131313!

Also "must to" gibt es nicht, aber "must". Und "have to" und "need to" kann man beides gleich verweden, so weit ich weiß.

Beispiele:

  • " Aber Daniel muss spielen!" "But Daniel must play!" "But Daniel has to play!" "But Daniel needs to play!"
  • "Muss Jasmin tanzen?" "Must Jasmin dance?" "Does Jasmin have to dance?" "Does Jasmin need to dance?"
  • "Erika & Jonathan müssen das Wort schreiben." "Erika & Jonathan must write this/that word." "Erika & Jonathan have to write that/this word." "Erika & Jonathan need to write this/that word."
  • "Miss Americana und der Prinz müssen rennen." (haha, Taylor Swift😅 😂). "Miss Americana and the Prince must run." "Miss Americana and the Prince have to run." "Miss Americana and the Prince need to run."

Alles bedeutet genau dasselbe!

Liebe Grüße.

Pfiati  09.02.2023, 21:20

Toller Beitrag, aber Spanferkel hat recht.

"Need to" ist eine Notwendigkeit, im Sinne von (nicht) brauchen.

No need to cry - du brauchst nicht zu schreien

Anonym13131313
Fragesteller

Aha, danke, das macht Sinn!

Kommt auf den Kontext an.

Anonym13131313
Fragesteller

Doch aber nur in einer Zeit oder?

ohwehohach  14.12.2022, 16:14
@Anonym13131313

Nein, "must to" gibt es in keiner Zeitform. Zumindest nicht als Verb.

Es gibt zwar

it is a must to ...

aber das ist eine ganz andere Konstruktion.

Anonym13131313
Fragesteller
@ohwehohach

Komisch, hab ich dann falsch beigebracht gekriegt…auf der Website die du mir verlinkt hast gibt es aber Must to…

spanferkel14  15.12.2022, 20:33
@Anonym13131313
Doch aber nur in einer Zeit oder?

Nein, nie!

must, can/could, may/might, shall/should, will/would + infinitive: Kein "to"!