Unterschied Englisch "have to" , "need to" und "must" - für 'müssen'?

4 Antworten

"have to" und "need to" sind Ersatzformen für "must".

Bei "have to" kommt die Verpflichtung eher von außen, bei "need to" kommt der moralische Druck vielleicht eher von einem selber. (So ganz scharf kann man das aber nicht voneinander trennen.)

I really need to learn as I want to be good in the test.

I have to do my homework.

--------------------------------------------------------

Denke auch daran, dass "mustn't" "nicht dürfen bedeutet.

Lies dir auch das durch:

http://www.der-englisch-blog.de/2008/10/15/must-have-to-need-to-teil-1/

have to klingt eher nach einer Verpflichtung von außen (z.B. einem Befehl) und "need to" nach einer Selbstverpflichtung. "must" klingt für mich stärker als "have to", ich würde es aber nicht so oft wie "have to" verwenden

"Must" ist das Gebräuchlichste. Da es aber nur im Präsens gebraucht wird, wird es in anderen Zeiten durch "have to" ersetzt.

"Have to" im Präsens ist möglich; es drückt einen stärkereren Zwang aus als "must".

"Need" betont, dass die Notwendigkeit im Subjekt liegt: "If you are thirsty, you need to drink." Für einen äußeren Zwang (Gesetz, Anordnung, Naturgesetz, moralische Verpflichtung) passt es nicht.