wann must have been?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lauren must have been" Der Sprecher nimmt an, dass sie beim Zahnartzt gewesen sein könnte. Das ist aber eine subjektive Meinung und weist einen gewissen Unsicherheitsgrad auf. Paraphrasiert könnte man den Satz so umschreiben: Ich bin mir ziemlich sicher, sie sei zum Zahnartzt gegangen. Es könnte aber auch gut sein, dass sie zu Hause ist, denn ich habe von ihr noch seit zwei Tagen keine Informationen gehört.

In der vergangenen From verwendet man hingegen "have to". She had to go to the dentist. Ist das, wonach du gefragt hast?

Hallo,

Laura has had to go to the dentist. = Laura musste zum Zahnarzt gehen.

Laura must have been to the dentist's. = Laura muss beim Zahnarzt gewesen sein.

Anders wüsste ich nicht.

AstridDerPu

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Da würde nur passen:

  • Laura must have been to the dentist's.

Das hat aber eine völlig andere Bedeutung (L. muss... gewesen sein).

Gruß, earnest