Gibt es "I have been being"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese frage stand bei uns auch mal zur disskusion, 5 minuten vor der prüfung, aber du hast recht, das stimmt schon so wie du es sagst und ich weiß es ganz sicher. (eindringlicher blick)

Bswss  22.08.2011, 10:34

Sinn dieses Beitrags? Es gibt keine Form von "be" im present perfect progressive.

Bswss  22.08.2011, 10:34

Sinn dieses Beitrags? Es gibt keine Form von "be" im present perfect progressive.

stizzler  22.08.2011, 13:50
@Bswss

Immer wieder schön zu sehen.

Eine falsche Antwort wird als Top-Antwort gevotet, nur weil sie die gleiche Meinung des TE hat ;-)

Tabs2000
Fragesteller
@stizzler

Was soll dieser Kommentar? Wenn die Person sagt,sie wisse es ganz sicher, dann vertraue ich darauf.ENDE.Außerdem klingt ihre Erklärung für mich plausibel. Ich habe keine eigene Meinung dazu,sonst hätte ich die Frege hier gar nicht posten müssen,Macht mal halblang.

Das heißt meines Erachtens nur "I have been at school for 3 hours"

Tabs2000
Fragesteller

Warum?

Bswss  22.08.2011, 10:33
@Tabs2000

Wie oben bereits gesagt: Vom Verb "be" gibt es keine Form im present perfect progressive. Du musst ein anderes Verb nehmen, je nach Sinn: go, stay, visit, attend....

Nein, diese Form gibt es nicht. Von "be" gibt es KEINE present perfect progressive form!!! Du schreibst: I have been staying at the school for 3 hours.

nee i have been wating du machst an das verb das ing und bei he she it is es has oder hasnt..;))

Nein, to be ist keine Handlung per se, sondern Geisteszustand.(mental state) Daher Nein.