Englisch, Zeiten, Erklärung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

damit von den Zeiten auch etwas im Hirnkastl hängenbleibt, erstellst du dir am besten eine Tabelle.

In diese Tabelle gehören

  • die Namen der Zeiten (deutsch und englisch)
  • positive Beispielsätze
  • negative Beispielsätze
  • Beispiel-Fragen
  • in allen Personen (I, you, he/she/it, we, you, they)
  • mit je einem regelmäßigen und einem unregelmäßigen Vollverb und allen Hilfs- und Modalverben
  • im Aktiv und im Passiv
  • Signalwörter (myengland.net/grammatik/html/zeit-signalw.html)
  • Verwendung

Jedes Mal wenn du eine neue Zeit lernst, solltest du die Tabelle entsprechend erweitern.

Alle englischen Zeitformen, sowie die Grammatik und Übungen dazu findest du im Internet bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

Unter folgendem Link findest du auch Zeiten auf Video erklärt:

bildunginteraktiv.com/p/englisch-videos.html

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  25.03.2013, 08:44

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

„Gibt es?“ Allerdings!

Die Kategorien sind {Gegenwart; Vergangenheit; Zukunft} X {einfach; Perfekt} X {aktiv; passiv} X {nichtstetig; stetig}. (Hab nicht über direkt und indirekt Rede geredet, da im Englischen ist nichts besonderes wie im Deutschen.)

Beigefügt findest Du als Beispiel die möglichen Flektionen von zwei Verben.

Erzeugung der Formen von "to feed" und "to call" - (Englisch, Zeit)
kreisfoermig  18.01.2013, 16:33

in den leeren Stellen sollte stehen:

  • Passiv+Perfekt+stetig: have/has been being fed
  • Passiv+Plusquamperfekt+stetig had been being fed
  • Passiv+Perfekt+stetig: have/has been being called
  • Passiv+Plusquamperfekt+stetig had been being called

Ich wiederhole was ich im anderen Beitrag schrieb: ich bin mir nicht völlig sicher, ob es alles stimmt. Zumindest als Mathematiker ergibt dies mir einen Sinn. Ob man diese Ausdrücken benutzen darf oder ob sie richtig sind oder ob, wenn dann, die auch vorkommen, weiß ich nicht.

Noch etwas (mehr) Ausführliches…

(Wurde von mir erzeugt. Also kann nicht hundertprozentig garantieren, dass alles stimmt…)

2. Beispiel - (Englisch, Zeit)
kreisfoermig  18.01.2013, 16:35

kleiner Fehler:

  • Es heißt nicht: “have sat” / “have sat”,
  • sondern “have seated” / “had seated”.

Und

  • es heißt nicht: “will have sat” / “would have sat”,
  • sondern “will have seated” / “would have seated”.