Mixed Tenses?

1 Antwort

Hallo,

warum sind bei den Zeiten oben wieder (wie in deiner letzten Frage auch schon) Present Perfect (Simple) und Present Perfect Progressive angegeben, wenn du die Zeiten gar nicht brauchst?

Dafür fehlt das Past Perfect, das du im 3. Satz brauchst.

Das Past Perfect drückt eine Vorzeitigkeit aus. Beim Past Perfect, musst du überlegen, was zuerst da war, "das Huhn oder das Ei"

Bild zum Beitrag

Woher hast du diese Sätze?

AstridDerPu

 - (Schule, Englisch)
Neele333
Fragesteller

past perfekt steht nicht auf den Arbeitsblatt

Neele333
Fragesteller
@Neele333

in der Zeit wo wir das Arbeitsblatt bekommen haben, hatten wir past perfect nicht durchgenommen

AstridDerPu  12.06.2022, 16:08
@Neele333

Dann solltest du das bei deinen Fragen entsprechend ändern. Außerdem wäre es schön, das Arbeitsblatt mal zu sehen, denn ohne das Past Perfect sind die Sätze nicht richtig zu lösen.

Wenn ihr das Past Perfect inzwischen durchgenommen habt, hast du es scheints noch nicht richtig verstanden, weil du da immer die falsche Zeit nimmst.

Neele333
Fragesteller
@AstridDerPu

wie gesagt, bei diesem Arbeitsblatt wollte er nur diese Zeiten von uns haben, ich habe nochmal geguckt.

Neele333
Fragesteller

Sind die Sätze richtig?