Englisch: past perfect simple Satz?

3 Antworten

Meine Version hätte gelautet

They didn't believe the little child even though it had told the truth.

Das "Wahrheit sagen" findet ja vor dem "nicht glauben" statt. Das müsste sich meines Erachtens nach auch in den Zeitformen widerspiegeln.

Hallo,

believe in sb = an jdn glauben

believe sb = jdm glauben

Ob 2 x Past Perfect had not believed und had told oder They did not believe the little child, but it had told the truth. kommt auf den Kontext an.

2 x Past Perfect: Sie hatten dem kleinen Kind nicht geglaubt, aber es hatte die Wahrheit gesagt.

Past Simple + Past Perfect: Sie glaubten dem kleinen Kind nicht, aber es hatte die Wahrheit gesagt.

Denkbar ist auch 2 x Past Simple; They did not believe the little child, but it told the the truth. - Sie glaubten dem kleinen Kind nicht, aber es sagte die Wahrheit.

AstridDerPu

Ich finde zweimal Past Perfect auch extrem geschwollen.