Wo ist der Unterschied zwischen I Need to…, I must to… und I have to…?

3 Antworten

Also bezogen auf dein Beispiel, würde man bei " I need to tell you something " eher damit ausdrücken, dass es dein persönlicher Wunsch, dein Bedürfnis ist das Etwas zu erzählen. Bei " I have to tell you something " drückt man flach aus "ich muss dir etwas erzählen" dies benutzt man auch eigentlich am häufigsten. Bei " i have to" drückt man aus dass man etwas "muss". Also sieht man eher keine andere Option als zu tun was genannt wurde. Aber natürlich drückt man hier auch ein starkes Bedürfnis aus das Etwas zu erzählen. "I must to tell you something" habe ich persönlich so nicht gehört aber man weiss ja, dass "must" darf bedeutet also ist es eher optional und nicht stark mit den Bedürfnissen verbunden.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen 🙌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichbineinkek95i
Fragesteller

Ich danke dir. Du hast mir wirklich weitergeholfen 🙏

FKKKuno9  03.06.2023, 18:43

Must heißt nicht darf, sondern bedeutet absolute Verpflichtung.

Yo,

hier hast du die Antwort von einer schlauen KI:

"I need to...", "I must to..." und "I have to..." sind alle Ausdrücke, die verwendet werden, um auszudrücken, dass etwas getan werden muss oder notwendig ist. Es gibt jedoch einige Unterschiede in ihrer Verwendung und Bedeutung.

"I need to..." bedeutet "ich muss" oder "ich brauche", um etwas zu tun oder zu erreichen. Es impliziert ein gewisses Maß an Notwendigkeit, aber es kann auch bedeuten, dass es eine persönliche Präferenz gibt, etwas zu tun. Beispiel: "I need to go to the store to buy some milk."

"I must to..." ist grammatikalisch inkorrekt und wird normalerweise nicht verwendet. Die korrekte Form wäre "I must...", was "ich muss" bedeutet. Es wird verwendet, um eine stärkere Verpflichtung oder Verantwortung auszudrücken als "I need to". Beispiel: "I must finish this project before the deadline."

"I have to..." bedeutet ebenfalls "ich muss", wird aber eher für eine Verpflichtung verwendet, die von außen auferlegt wird. Beispiel: "I have to go to work tomorrow." Es impliziert, dass es eine Verantwortung gibt, die erfüllt werden muss, und dass es möglicherweise unangenehm oder unbequem sein kann, dies zu tun.

Das sollte deiner Frage behilflich sein.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

zunächst einmal gibt es must to nicht!

Müssen (must) gehört wie can (können), could (könnten), might (dürften), sollen (shall), sollten (should), werden (will), würden (would) und dürfen (may) zu den Modalverben.

Diese zeichnen sich dadurch aus, dass

- sie in der 3. Person Einzahl im Present kein s bekommen

- sie in Verneinung und in der Frage nicht mit do umschrieben werden

- auf sie ein Vollverb im Infinitiv folgt

- man mit ihnen nicht alle Zeiten bilden (meist nur Present und Past Simple) kann.

Deshalb gibt es die Ersatzformen

to have to - must = müssen

to be allowed to - may = dürfen

to be able to - can = können

Die Grammatik, Formen und Übungen zu den modalen Hilfsverben und ihren Ersatzformen findest du unter Grammatik – Modal Verbs bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

--------------------------

Außerdem ist

have to (+ Grundform) die Ersatzform von

need, need not (needn’t) = brauchen, müssen

Damit sind beide gleichbedeutend, in der negativen Form ebenfalls.

need kann zum einen vollständiges Verb in allen Zeiten (v. a. im AE), zum anderen aber auch ein unvollständiges Hilfsverb sein. Als letzteres wird es v. a. im BE in Fragen und Verneinungen im Present Tense verwendet.

Need you go home now?

You needn’t drive so fast.

In der Verbindung mit dem Past Infinitive (have + 3. Form) wird need not (needn’t) zu hätte nicht … brauchen.

The ambulance needn’t have come. (Der Krankenwagen hätte nicht kommen brauchen.)

(Quelle: http://liviato.de/buch/zusammenfassung/mentor-grundwissen-englisch-bis-zur-10-klasse-alle-wichtigen-themen-lernmaterialien-/2486

"have to" und "need to" bedeuten praktisch dasselbe. I have to see this movie = I need to see...

Dementsprechend bedeuten "don' t have to" und "don't need to" praktisch dasselbe.

Die Versionen mit "need" sind eher American English.

 Schwieriger ist, dass es ja auch noch das HILFSVERB "need", und damit auch "needn't" gibt: You needn't to do that = You don't have to do that = You don't need to do that.

Und: You needn't have come so early : Du hättest nicht so früh zu kommen brauchen.

während must not - nicht dürfen heißt,

heißt nicht müssen (nicht brauchen) - need not

Beide must and have (got) to können verwendet werden, um eine Verpflichtung (obligation) oder eine Notwendigkeit (necessity) auszudrücken:

 - The doctor says I must stop smoking.

 - The doctor says I have (got) to stop smoking.

Während im American English have to die normale Form ist, wird im British Englisch unterschieden zwischen:

Must - wenn man über die Gefühle und Wünsche des Sprechers oder des Zuhörers spricht

und

Have (got) to - für Verpflichtungen, die 'von außen' kommen; z.B. per Gesetz, Vorschrift, Vereinbarung und Befehle anderer Personen.

Beispiele

 - I must stop smoking. (Ich will.)

 - I've got to stop smoking. (Befehl/Anweisung des Arztes)

Das ist aber nur dann der Fall, wenn man sich auf das Present oder das Future bezieht.

Spricht man über eine Verpflichtung oder Notwendigkeit im Past, verwendet man have to

 - She had to stop running because she was exhausted.

 - I had to pay a parking fine.

Hier kann must nicht verwendet werden!

Sowohl must als auch have to können verwendet werden, um eine Gewissheit (certainty) auszudrücken:

 - He must be the fastest runner in the world.

 - He has (got) to be the fastest runner in the world.

Eine Gewissheit in der Vergangenheit kann nur mit must ausgedrückt werden:

 - He must have been late because I saw him miss the train.

 - The storm must have spoilt their picnic.

Hier kann have to nicht verwendet werden!

Benutzt man die negative Form von must and have to, haben beide Verben eine unterschiedliche Bedeutung!

Must drückt aus, dass etwas verboten ist:

You mustn't cross the road here. (It is prohibited. – Es ist verboten.)

have to dagegen drückt aus, dass keine Notwendigkeit besteht etwas zu tun:

You don't have to cross the road here. (It's not necessary, i.e. you can stay on this side and cross later – Es ist nicht nötig, d.h. du kannst auf dieser Seite bleiben und die Straße später überqueren).

Übrigens:

have got to = BE - have to = AE.

:-) AstridDerPu

(Quellen: Practical English Usage, Michael Swan und britishcouncil.org)