Wann und wie erhalte ich die "endgültigen" Prüfungsergebnisse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

die Prüfungszeugnisse werden von der IHK in diesem Jahre entweder bei der mündlichen Abschlussprüfung überreicht, sofern die Ergebnisse der schriftlichen Abschlussprüfung bis dahin bekannt sind oder werden dir postalisch an deine Privatanschrift zugesandt.

Wie lange die rechtsgültige Bearbeitung der Prüfungen andauert hängt vom Prüfungsausschuss ab und kann variieren.

Deine Ausbildung wird mit der Bekanntgabe der rechtsgültigen Ergebnisse enden. Ob diese online eingestellt oder dir per Post zugesandt werden spielt dabei keine Rolle.

Beste Grüße und viel Glück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung