Wirtschaftsfachwirt Zulassung für die HQ erhalten ohne Ergebnisse der WQ?

1 Antwort

Ich hätte die WQ am 16.03.2020 schreiben sollen ;). Der Termin wurde dann kurzfristig gecancelt. Nachholtermin wäre eigentlich im Juni gewesen, aber wir konnten auch freiwillig entscheiden, erst im Oktober die WQ zu machen. Das hab ich gemacht - und dann die HQ direkt im November, ca. 4,5 Wochen später.

Da hatte ich dann auch bereits die Ergebnisse der WQ! Ich glaube, die kamen so ungefähr eine Woche vorher. Knapp, aber hat gepasst. Und muss ja auch, denn zu dem Termin schreiben auch diejenigen nach, die beim Termin im Frühjahr Teilprüfungen nicht bestanden haben. Und auch die brauchen ja ihre Ergebnisse vor Teil 2.

Pukki355
Fragesteller

Eben nochmals durchgelesen, die Prüfung muss nur abgelegt werden und nicht bestanden sein. Also ist das vorerst irrelevant und ich kann die weiterhin alle auf einmal schreiben. Die, die nachholen erhalten die Termine auch nach den Ergebnissen 😅 macht auf jeden Fall Sinn.