Hat man beim wirtschaftsfachwirt den Schriftlichen HQ Teil bestanden wenn die Einladung zur mündlichen Prüfung eingetroffen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig: JA. - Die Prüfungsordnung setzt eindeutig das Bestehen der schriftlichen Prüfung = der beiden Klausuren HSQ voraus für Präsentation und Fachgespräch. Seltsam ist nur, dass Du eine Einladung bekommst ohne Mitteilung des Ergebnisses der Klausuren. Entweder dauert das wegen der Ermittlung der genauen Punktzahl aus beiden Klausuren ein, zwei Tage länger; oder Deine IHK stelltdie Ergebnisse anionymisiert mit Prüfungsnummern ins Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit >25 Jahren Prüfer und Dozent

ehm ne das heisst glaube ich dass du sie mündlich vor lehrern machen darfst weil du knapp nicht bestanden hast

nari2
Fragesteller

Mündliche muss man im 2 Teil immer machen