Frage von nari2, 96

Hat man beim wirtschaftsfachwirt den Schriftlichen HQ Teil bestanden wenn die Einladung zur mündlichen Prüfung eingetroffen ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gramps, 71

Eindeutig: JA. - Die Prüfungsordnung setzt eindeutig das Bestehen der schriftlichen Prüfung = der beiden Klausuren HSQ voraus für Präsentation und Fachgespräch. Seltsam ist nur, dass Du eine Einladung bekommst ohne Mitteilung des Ergebnisses der Klausuren. Entweder dauert das wegen der Ermittlung der genauen Punktzahl aus beiden Klausuren ein, zwei Tage länger; oder Deine IHK stelltdie Ergebnisse anionymisiert mit Prüfungsnummern ins Internet.

Antwort
von stefi8, 77

ehm ne das heisst glaube ich dass du sie mündlich vor lehrern machen darfst weil du knapp nicht bestanden hast

Kommentar von nari2 ,

Mündliche muss man im 2 Teil immer machen