Kann ich mich mit einem IHK Prüfungszeugnis für eine neue Ausbildung bewerben?

3 Antworten

Ein Prüfungszeugnis allein ist nicht ausreichend. Wichtiger ist ein aussagekrääftiges Bewerbungsschreiben.

Lifeisnic
Fragesteller

Das ist mir bewusst, ich habe ja auch Bewerbung und Lebenslauf. Frage deshalb ob ein Prüfungszeugnis auch geht genauso wie ein Schulzeugnis für eine neue Ausbildung.

Lifeisnic
Fragesteller
@ArniD

Heißt ich muss auch mein Berufsschulzeugnis da rein machen?

ArniD  07.09.2020, 15:56
@Lifeisnic

Je vollständiger die Bewerbungsunterlagen, desto größer ist die Chance auf den gewünschten Job.

Normalerweise gehört zu einer vollständigen Bewerbung mind. das letzte Zeugnis. Wäre in deinem Fall also das Abschlusszeugnis der Berufsschule und ich würde auch das Abschlusszeugnis der Sek. I btw. II mitschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann