Ist das IHK Prüfungszeugniss der Facharbeiterbrief/Gesellenbrief?

2 Antworten

  1. Ja, das Prüfungszeugnis ist sogesehen der Facharbeiterbrief. Habe auch nicht mehr bekommen.
  2. Das müssten beide Stellen können.
BaSingaS
Fragesteller

Ich meine wir hätten uns damals nach der Ausbildung sogar noch gewundert, dass wir keinen richtigen Gesellenbrief bekommen haben. Aber das beruhigt mich zu hören, dass es bei dir nicht anders war. Vielen dank für die Antwort. ^^

Schicks online hin, sparst die den ganzen Mist. Zur Not würde ich trotzdem nur ne Kopie hinschicken und bei Bedarf jederzeit die Originale holen oder du gehst den umständlichen Weg.. Vom Original beglaubigen lassen oder vom Notar.

Du bekommst übrigens von der IHK sowas wie einen Brief, bezüglich deiner Ausbildung. Hab das aber auch nicht mehr. Berufsschulzeugnis hat gereicht und sollte es bei dir auch tun.

BaSingaS
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals etwas anderes als die Zeugnisse gehabt zu haben. Aber ich werde nächste woche einfach mal nachfragen. ^^