Wann endete eure Ausbildung / Wann habt ihr eure Prüfungsergebnisse erhalten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ausbildungsende deutlich früher 80%
Ausbildungsende circa = Vertragsende 20%
Ausbildungsende deutlich später 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ausbildungsende deutlich früher

Die mdl. Prüfung ist ca. 1 bis 2 Wochen vor Beginn der jeweiligen Sommerferien.

Ich habe Samstag meine Ergebnisse bei der IHK abrufen können. Die mdl. Prüfung ist Mitte Juni, Ende Juni beginnen die Sommerferien, und Ausbildung begann am 1.8. damals.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Wenn du die schriftlichen Prüfungen bestanden hast, ist dein letzter Prüfungsteil die mündliche/praktische Prüfung. Da bekommst du ein Formular mit, das dir das Bestehen der Prüfung bescheinigt. Mit diesem Tag endet dann auch deine Ausbildung.

Die im Ausbildungsvertrag angegeben Daten haben nur provisorischen Charakter.

Ausbildungsende deutlich früher

Knapp 2 Monate vorher. Lt, Vertrag wäre die Ausbildung (Steuerfachangestellter) bis Ende Juli gegangen aber Anfang juni war die mündliche/praktische Prüfung deren ergebnis wir direkt bekommen haben. Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen hatten wir schon vorher

Ausbildungsende circa = Vertragsende

Am 1.10 endete meine Ausbildung offiziell. Die Letzte Prüfung war so 2 Wochen vorher (mündliche). Danach wurde einem direkt gesagt ob man die Ausbildung bestanden hat oder nicht. Also wie gesagt: Knapp 2 Wochen nur dazwischen.