Wann endet jetzt die Ausbildung (Corona)?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass im Zweifel die Ausbildungsverträge eben verlängert werden. Ist ja auch so, wenn ein Azubi durch die Prüfung fällt und dann ein halbes Jahr später den zweiten Versuch angeht. Zudem werden sowohl IHK als auch Ausbildungsbetriebe da sicherlich aufgrund der aktuellen Situation auch sehr kulant sein.

Aktuell gibt es aber schon neue, geplante Termine für die Abschlussprüfungen! Behalte die auf jeden Fall im Auge. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass zumindest die Ausbildungsabschlussprüfungen auch wirklich so bald wie möglich nachgeholt werden (was mit meiner Weiterbildungsprüfung sein wird, steht da viel mehr in den Sternen...).