Erfahrungen Abschlussprüfung Kauffrau Büromanagement?

1 Antwort

Ich habe meine Aubildung letztes Jahr bestanden.

Die Prüfung besteht ja aus mehreren Teilen:

  • AP1 Informationstechnisches Büromanagement (PC-gestützt) 25 %
  • AP2 schriftlich: Kundenbeziehungsprozesse 30 %
  • AP2 schriftlich: Wirtschafts- und Sozialkunde 10 %
  • AP2 mündlich: Fallbezogenes Fachgespräch 35 %

AP1 hast du ja schon. Das war die Zwischenprüfung. Das sind ja schon 25 %.

Bei mir war der Kundenbeziehungsprozesse Teil leichter als gedacht aber dafür der WiSo Teil um so schwerer.

Aber ansich brauchst du dir da nicht den Kopf darüber zerbrechen. Ich hab mich ca. 1-2 Wochen intensiv darauf vorbereitet und das hat bei mir gereicht.

Und du darft nicht vergessen, dass du mit der mündlichen Prüfung nochmal vier rumreißen kannst. Die ist über ein Drittel wert (bzw. 35%).

Wenn du... wie du oben auch schreibst ...gut darauf vorbereitet bist dann wirst du das schon rocken!

Viel Glück🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung