Abschlussprüfung Teil - Büromanagement?

2 Antworten

Hallihallo,

auch wenn für dich die Antwort zu spät kommt: mach dir wegen der Teil 1 Prüfung (Achtung, es ist keine Zwischenprüfung, da Kauffrau für Büromanagement eine gestreckte Abschlussprüfung hat).

Die Teil 1 Prüfung ist nicht so schwer, solang man mit Word und Excel halbwegs fit ist und so Dinge wie das Kalkulationsschema, Lagerkennzahlen und Korrespondenz beherrscht :)

Hoffe, bei dir ist alles gut gelaufen! :)

Liebe Grüße,

(PS: ich kenne alle IHK-Prüfungen seit Beginn dieses Ausbildungsberufes - da war bisher keine extrem schwer :) )

Dorado2
Fragesteller

Hallo, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort :-). Meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement hatte ich bereits vor 5 Jahren bestanden und die Prüfungen waren wirklich nicht schwer. LG 😊🌷

Huhu. Ich bin zwar im ersten Lehrjahr aber eine Freundin von mir die im zweiten ist und in der gleichen Firma hat mir gesagt, dass bei ihrer Zwischenprüfung die Exel Tabelle drankam und die ABC Analyse. Ich denke aber das wird immer wieder neu gemischt. Vielleicht hilft dir das etwas zur Orientierung. :)