Wo kann man ein gutes Buch kaufen für Abschlussprüfung Teil 1 Kauffrau für Büromanagement?

3 Antworten

Wir haben in unserer Ausbildung vor allem folgende Bücher genutzt:

Prüfungswissen kompakt: Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement: Schülerband von Michael Sieber

und

Sicher zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement: Der gesamte Prüfungsstoff in einem Buch von Gisbert Groh

Da sind jetzt nicht unbedingt die Aufgaben der letzten Jahre drin, aber eben das gesamte Prüfungswissen, sehr gut aufbereitet.

Musteraufgaben gibt es beispielsweise hier: https://www.ihk-aka.de/aktuelles/kbm oder auf der Seite von deiner persönlichen IHK, wobei ich mich nicht zu sehr auf diese Aufgaben versteifen würde, weil eben immer andere Dinge drankommen können.

Was ich dir aber definitiv empfehlen würde: Schau dir mal die Videos von Gripscoach an. Der hat da einen extra Youtube Kanal und bietet auch recht günstige Kurse zu den Themen an, die viel besser und auch einfacher zu verstehen sind als der trockene Stoff aus den Büchern. Da blieb bei mir damals deutlich mehr hängen.

Ganz viel Erfolg :)

Beim U Form Verlag solltest du finden was du suchst.

Die letzten 3 "Jahrgänge" an Prüfungen bekommst du über den U-Formverlag zu kaufen