Abschlussprüfung Kauffrau für Büromanagement?

3 Antworten

Wenn man im Unterricht aufpasst, fleißig mitmacht und regelmäßig lernt, kann eigentlich nichts passieren.

Wir haben damals vor den Prüfungen mit den Lehrern geziel bestimmte Themengebiete geübt und gelernt, weil Bestandteil der Prüfung.

Auch im Unterricht gab es immer wieder entsprechende Hinweise.

Bei euch nicht??

Viel Erfolg und alles Gute!

Nanakind
Fragesteller

Vielen Dank!

Nein unsere Lehrer sind noch nicht mal mit dem gesamten Stoff durch und die meisten verstehen selber nicht was sie unterrichten, geschweige denn das sie unsere Fragen beantworten können.

Da ich nur noch zwei Schultage habe muss ich mir dementsprechend alles selber noch beibringen.

Aber wird schon irgendwie klappen...

Schwer ist immer Auslegungssache!

Ich habe im Januar diesen Jahres meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen und fand es nicht schwer.

Von uforme gibt es gute Prüfungstrainer, auch alte IHK-Musterklausuren, dann weißt du schon Mal wie diese aufgebaut sind und kannst dich entsprechend drauf vorbereiten.

Für die schriftliche Prüfung musst du dich auf alle Lernfelder vorbereiten und für die mündliche halt nur noch auf die beiden Wahlqualifikationen.

Wenn man aber stetig lernt und sich jetzt auch noch auf den Hosenboden setzt, dürfte es nicht so schwierig werden!

Gruß

Eigentlich sollte in der Berufsschule und/oder im Betrieb eine Prüfungsvorbereitung stattfinden. Da werden dann die Prüfungen der letzten Jahre als Übungsmaterial genutzt.

Sprich morgen mit dem Betrieb oder der Berufsschule. Kommt da nichts passendes, besorge dir die Prüfungen beim U Form Verlag.