Wann steht ihr am Wochenende auf?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

8-9 Uhr 50%
10-11 Uhr 22%
Um oder nach 12 Uhr 17%
6-7 Uhr 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz unterschiedlich, da ich am Wochenende meist unterwegs bin.

Bin ich mal zu Hause und ich habe nichts besonderes vor, dann zwischen 9 und 12 (oft zw. 10 &11), je nach dem wann ich ins Bett bin und ob ich gesundheitlichfit bin. Da stelle ich dann keinen Wecker und schaue einfach wann ich aufwache.

Da ich aber meist unterwegs bin, hängt es maßgeblich davon ab.

Bei der einen Freundin die ich oft besuche habe ich ab spätestens 7 Uhr ein Kleinkind in meinem Bett was mit mir spielen möchte, mit Pech schon um 5 Uhr.

Eine andere frühstückt immer um 9, da muss ich dann auch so aufstehen dass ich dann soweit fertig bin, da ich da flexibler bin als sie.

Wieder eine andere hat ein Baby, da ist es eben Zeit zum Aufstehen sobald es zu einer "normalen" Zeit gestillt werden möchte. Da wir da teils im Pyjama frühstücken, können ihr Mann und ich dann wenn das Kind schreit in Ruhe aufstehen und das Frühstück vorbereiten und wir starten gemeinsam sobald sie mit Stillen durch ist. Aber da ist es dann immer eine andere Zeit, wann das Kind uns weckt. Aber man muss keine "anziehen und fertig machen" Zeit vorher einplanen und oder Wecker aufstehen, nur Kleinkram wie Zähneputzen (das mache ich nämlich vor dem Frühstück, mag den Schlaf Geschmack nicht).

Dieses hatte ich Samstag einen frühen Termin mit längerer Anfahrt und musste um 6 Uhr aufstehen, war abends aber noch auf einer Feier (wo ich nicht übernachten konnte) und war daher erst um 5 im Bett. Mein Wecker heute stand auf 13 Uhr, weil ich dann für die nächste Verabredung aufstehen müsste, bin aber deutlich früher von alleine aufgewacht. Und obwohl es nur wenige Stunden Schlaf war, war ich wach und bin es dann auch geblieben.

Nächstes Wochenende bin ich hingegen bei Bekannten die auch gerne bis 10 schlafen, zudem nicht so spät ins Bett gehen, da gibt es dann mehr Schlaf.

Das ist unterschiedlich, abhängig davon, was ich vorhabe und wie der Abend zuvor abgelaufen ist. So kann es mal noch vor 06:00 sein, aber es kann gelegentlich auch mal nach 09:00 sein. Im Regelfall bin ich so im Bereich 07:00 - 08:00 auf.

8-9 Uhr

genau wie jeden anderen Tag (ohne Wecker ...)

Um oder nach 12 Uhr

zwischen 11 und 14 Uhr je nach dem

Um oder nach 12 Uhr

Unterschiedlich. Mal um 6 Uhr und mal um 15 Uhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung