Um wie viel Uhr steht ihr meistens am Wochenende / an freien Tagen auf?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Früher 38%
9 Uhr 23%
Später 23%
8 Uhr 8%
10 Uhr 8%

8 Antworten

Kommt darauf an wann ich Schlafen gegangen bin. Manchmal wache ich um 4 Uhr morgens aus, weil ich schon um 22 Uhr eingeschlafen bin, oder Nachmittags um 15 Uhr, weil es spät wurde.

Früher

Ich bin Rentner und lebe die permanente Freizeit. Ich stehe jeden Tag zwischen 05.00 und 06.00 Uhr auf. Ich genieße es jeden Tag ausschlafen zu können und nicht mehr wie im Arbeitsleben um 04.00 AUFZUSTEHEN. Licht aus ist zwischen 23.00 und 0.00.

9 Uhr

Am Wochenende schlafe ich gern aus, aber um 9 Uhr herum stehe ich dann trotzdem meistens auf. Es sei denn, ich war davor wirklich lange weg.

Sonst komme ich leicht aus dem Rhythmus, außerdem möchte man noch etwas von dem freien Tag haben.

Im Urlaub kann sich das allerdings schon alles nach hinten verschieben. Umgekehrt kenne ich es aber von aktivem Urlaub auch, relativ früh aufzustehen. Vielleicht nicht unbedingt so früh wie sonst unter der Woche, aber schon vielleicht halb 8 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Früher

Im Sommer zwischen 07:00 Uhr 07:30 Uhr, im Winter wenn es sowieso noch dunkel ist, auch mal erst um 08:00 Uhr. Später aber nie.

Später

Früher als 11:00 wird es nicht;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeiSte  12.01.2023, 16:42

Um 11 Uhr habe ich immer schon die ersten 40 bis 50 km auf dem Fahrrad hinter mir, von meiner 90 bis 100 km Vormittagsrunde. 😂