(Wann) Soll ich mit meiner Freundin zusammenziehen?

3 Antworten

Wenn das alles mit euch klappt und ihr beide einverstanden seit dann zieht zusammen

Gerhart  27.01.2023, 13:46

Vermieter fragen?

Wenn deine Freundin einverstanden ist, würde ich bei ihr einziehen. Falls es nicht gut geht, kannst du dir immer noch eine eigene Wohnung suchen.

Aber im Prinzip habt ihr es ja bereits ausprobiert und es scheint ja zu funktionieren. Ihr spart euch so eine Menge Geld.

Wenn ihr eh die meiste Zeit in einer Wohnung verbringt, sehe ich keinen Grund zwei Wohnungen zu bezahlen.

Natürlich funktioniert jetzt alles noch problemlos zwischen euch. Ihr seit relativ frisch verliebt.

Dennoch ist es etwas anderes keine Rückzugsmöglichkeit mehr zu haben, sprich dein WG-Zimmer.

Wie gross ist denn die Wohnung deiner Freundin ? Passt das für zwei ? Was sagt der Vermieter ? Seit ihr beide berufstätig ?

Natürlich spart ihr beide Geld wenn ihr zusammen zieht. Das sollte aber nicht der Hauptgrund sein. Einen wirklichen Rat kann man da als Aussenstehender aber nicht geben. Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen.