Leute kennenlernen in einer neuen Stadt?

2 Antworten

Wohnung oder WG musst du für dich selber entscheiden. Ich persönlich bin eher der WG-Mensch, würde mich alleine schnell einsam fühlen. Kommt aber auch etwas auf das Alter an, irgendwann werde ich wohl auch ausziehen und mir alleine etwas suchen...

Eine WG hat den Vorteil, dass du automatisch Freunde findest, sofern es sich denn nicht um eine reine Zwecks-WG handelt. In einer Wohnung hast du anderseits deine Ruhe und kannst tun und lassen, was du willst.

Um neue Freunde zu finden würde ich dir eine Sportart empfehlen. Such dir einen Verein und lerne dort neue Leute kennen. Es gibt mittlerweile auch Apps und Webseiten wo man gezielt nach Personen suchen kann, die gemeinsam etwas unternehmen. Auch ein Musikverein wäre etwas. Und rede mit Nachbarn, Leuten beim Einkaufen, wo auch immer. Auch wenn sie nicht unbedingt deiner Alterskategorie entsprechen. Wer weiss, vielleicht hat die nette Oma von nebenan eine Enkelin, die häufig zu Besuch kommt und mit der du dich verstehst. Und die wiederum hat Freunde, ich glaube du weisst, was ich meine :)

Und wenn du umziehst, wirst du wahrscheinlich auch einen neuen Job beginnen, da kann man auch gut Freunde finden. Einfach mit den Kollegen quatschen und sie evtl mal bitten, etwas mit dir zu unternehmen, zB die Stadt zu zeigen, da du dich ja noch nicht auskennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht mehr in eine WG ziehen. War keine allzu tolle Erfahrung. Such dir lieber eine eigene Wohnung,

-

Und wegen dem kennen lernen:

Wenn ihr einen Garten habt, lade ein zwei Nachbarn zum grillen ein.

Mach bei irgend einem Kurs oder so mit, oder geh in ein Fitnessstudio, da lernt man leicht andere Menschen kennen.

Oder ganz klassisch: Geh zum Nachbar und sag sowas wie ''Hallo ich bin dein neuer Nachbar'', und nebenbei lädst du ihn/sie zum kennenlern-Kaffee-&-Kuchen ein. Und dann kannst du nachfragen was man hier so machen kann, etc...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung