Darf ich meinen KabelDeutschland Receiver mit in die neue Wohnung nehmen?

2 Antworten

Ich gehe mal von dem HD Rekorder von Vodafone-Kabel Deutschland aus,es ist Vodafone egal wo der genutzt wird solange dafür gezahlt wird,es gibt ja kein verbilligtes Zweitabo wie zB bei SKY,aber Du kannst ja den einen Receiver auf Dich übertragen lassen und trotzdem von Deinen Eltern bezahlen lassen,dann bist Du auf der sicheren Seite wenn es um die Kosten dabei geht.

Vertraglich wohl eher weniger.

Mach es doch einfach. Wo kein wissen da kein Kläger.

Erdbeereis
Fragesteller

Ich möchte nichts Illegales tun. Aber meine Eltern bezahlen ja den Vertrag weiter. Nur der Standort ist ein anderer.

quinni2mobile  08.02.2018, 20:42
@Erdbeereis

Leistungserbringung ist am Ort. Also da wo deine Eltern wohnen. Wenn deine Eltern umziehen und das mitteilen dann ist das kein Problem.

Aber streng genommen darfst du nicht zwei Empfänger an zwei unterschiedlichen Orten betreiben.

Aber da es ein Kabelreceiver ist kann der Standort nicht getrackt werden.

Wie schon gesagt, es ist nicht erlaubt, aber wie wollen die das wissen? Prüfen werden sie es nicht und solange du die Pferde nicht Scheu macht's passiert auch nichts