Wir haben im Wohnzimmer Kabel-TV-Anschluß. Wie kann ohne großen Aufwand ein anderes Zimmer in der Wohnung diesen Kabel-TV-Anschluß nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man ein Kabel ins andere Zimmer verlegt, entweder von der Antennensteckdose, oder - mittels verteiler - von dem Punkt, wo das Antennenkabel in die Wohnung geführt wird.

Schwertfisch18
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Aber diese Möglichkeit, Kabelverlegung, scheidet umständehalber aus.

Herb3472  31.10.2015, 12:43
@Schwertfisch18

Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Es gibt keinen Breitband-Funksender/Empfänger vernünftiger Größe und Bauart (fürs Wohnzimmer) und mit vernünftigem Preis, mit dem Du z.B. das Kabelsignal per Funk in das andere Zimmer übertragen könntest.

Schwertfisch18
Fragesteller
@Herb3472

Vielen, vielen Dank für die Antwort. Trotzdem bin ich natürlich enttäuscht. In Zeiten von W-Lan sollte es an sich was moderneres geben.

Das geht nur via Kabel. Also einen Verteiler dazwischen setzen, das Verlängerungskabel anschließen und fertig.
Wenn du es ordentlich machen willst, dann entsprechend durch die Wand bohren und Kabel zum Beispiel hinter der Fussleiste verstecken.