Wie vlSmart TV mit dem Kabelanschluss verbinden?

3 Antworten

das vorhandene Kabel kannst du nicht nutzen, zumindest nicht mit diesen Steckern, denn die gehören zu Satellitenempfang. Du benötigst ein Kabel mit normalen Koax-Steckern und der erforderlichen Länge. Der Stecker kommt dann zum einen in die Linke Buchse und auf der anderen Seite in die entsprechende des TVs.

Ungeachtet dessen hat es der Maler mit den Dosen sehr gut gemeint, im Zweifel würde ich gleich noch die Dose ersetzen. Und verlängern würde ich solche Kabel auch nicht, der Signalverlust kann dort einiges an Empfangsproblemen bereiten

AnneNette22
Fragesteller

Wie erkenne ich den richtigen Kabel? Also worauf genau sollte ich beim Kauf achten? Oder reicht es, wenn ich zu einem Elektro Geschäft gehe und diese beiden Fotos dem Verkäufer zeige?

Andreaslpz  01.11.2022, 14:34
@AnneNette22

Eigentlich sollte ein Verkäufer im richtigen Geschäft Ahnung davon haben. Am besten noch ein zusätzliches Foto von den Anschlüssen am TV machen.

AnneNette22
Fragesteller
@Andreaslpz

Vielen Dank für den Rat. Genauso werde ich es machen. Gruß

Da ist Lack in dem Stecker. Du musst eine neue Dose einbauen lassen, diese hat keine richtigen Kontakt mit dem Kabel = unzureichendes Signalqualität.

Das Kabel ist echt mitgenommen, da würde ich auch ein neues kaufen, die kosten nicht die Welt, wenn du im Kaufland holst.

Wenn das Kabel ist sollte das der rechte Anschluss sein. Da könnte man aber auch mal eine neue Dose einbauen.

Dein DVB-S Kabel funktioniert, brauch aber einen Adapterstecker Sat auf Kabel/Antenne Männlich.
Für die beste Qualität solltest du ein neues DVB-C Kabel ohne Zwischenadapter kaufen, da gleich ein 15 Meter mit guter Abschirmung aber die bekommt man überall.