Kabel Deutschland TV Dosen Anschluss

Dieser TV Anschluss - (Fernsehen, TV, Fernseher)

6 Antworten

@nxgnoxar,

Mitglieder meiner Familie werden von Kabel Deutschland mit Fernsehen versorgt. Die beiden Fernsehgeräte im Haus sind ganz normal mittels Antennenkabel mit der Fernsehanschlussdose verbunden.

Freundliche Grüße

Delveng

Du kannst über die Anschlussdose alle frei empfangbaren Digitalsender mit jedem einfachen digitalen Kabelreceiver empfangen,nur wenn Du verschlüsselte Sender wie die privaten HD Sender oder Abosender sehen willst dann brauchst Du einen Kabel Deutschland zertifizierten Receiver.Da wird dann eine Smartcard benötigt diese kann dann nur in den von Kabel Deutschland zertifizierten Receiver eingesetzt werden.

Ich weiß, das es bei Unitymedia nicht so ohne weiteres mit jedem Receiver geht, jedenfalls nicht so komfortabel. Aber sehen kann man die Programme, lediglich die automatische Sendereinstellung nach Kanaländerungen ist bei Unitymedia ein grund, einen Receiver des Anbieters zu nutzen, das wird bei Kabel ähnlich sein.

Kabelfernsehen = Kabelfernsehen. Die Grundverschlüsselung ist seit einigen Monaten passe. War in allen Nachrichten und Zeitungen zu lesen. Du kannst aber nur die freien Sender sehen. HD-Sender sind verschlüsselt. Für die brauchst Du ein CI-Modul und eine Karte von Kabel Deutschland oder einen Receiver von KD.

Hallo,

Kabelprogramme kann man nur mit einem für Kabelempfang geeigneten Receiver empfangen. Dazu müßt Ihr aber auch Kunde bei einem Kabelnetzanbieter sein!