Ist man mit 28/29 schon zu alt um in einer WG zu wohnen?

9 Antworten

Eine WG für Ältere funktioniert, wenn der Hausbesitzer, die Zimmer einzeln vermietet und für die Gemeinschaftsräume ein WG Ordnung erstellt und auch die Betriebskosten abrechnet.

Zu alt bist Du sicherlich nicht dafür. Es gibt schließlich auch Senioren-WGs.

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Wichtig ist, dass du dich mit deinen Mitbewohnern gut verstehst und ihr ähnliche Vorstellungen vom Zusammenwohnen habt, also bzgl. Sauberkeit, Hausarbeit, Kochen, Ruhezeiten usw.

Eine WG kann toll sein, wenn man sich mit seinen Mitbewohnern gut versteht, und die Hölle, wenn man sich nicht versteht.

Zu alt ist man nie, es kommt auf Dich selbst an. Wenn Du Ruhe und Privatsphäre magst, ist eine WG nichts für Dich. Wenn Du das Gegenteil besser findest, dann wäre eine was für Dich. Überlege Dir was für Vor- und Nachteile es gibt und entscheide dann.

Ich denke nicht, dass es da generell eine Altersgrenze gibt. Aber du musst natürlich entscheiden und im Endeffekt ist es natürlich auch eine Kostensache =)