Würdet ihr lieber in eine WG oder in eine eigene Wohnung ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eigene Wohnung 93%
WG 7%

9 Antworten

Eigene Wohnung

Ich will meine Ruhe haben und das tun was ich will wann ich es will.

kann jetzt um Mitternacht noch trainieren, um 3 Uhr morgens duschen wenn ich Langeweile habe oder um 1 Uhr nachts Burger braten.

Als Student habe ich in einer WG gewohnt. Das hat Vor- und Nachteile. Wenn man sich mit den anderen gut versteht, funktioniert das sehr gut und ist billiger. Für mein Alter kann ich mir das auch wieder vorstellen. Erscheint mir noch viel mehr selbstbestimmter wie ein Altersheim.

Eigene Wohnung

Was will man da viel begründen, natürlich eigene Wohnung damit man auch eine ganze Wohnung für sich hat, ansonsten muss man sich seine Privatsphäre mit anderen teilen und hat wieder nur sein Zimmer für sich, wie zuhause bei Mama und Papa ;)

Eigene Wohnung

Wohne gerade in einer 3er WG & fühle mich mega unwohl. Meine Mitbewohnerin ist eine Einzelgängerin die sich meist in ihr Zimmer verzieht & mein Mitbewohner ist sehr rücksichtslos & tut so als würde die Wohnung ihm gehören. Bin froh bald in meine eigene Bude zu ziehen :D

Eigene Wohnung

Ich habe zum einen meinen eigenen Sauberkeitsfimmel, zum anderen bin ich eh lieber alleine.

Ich brauche und möchte nicht ständig Menschen um mich und nicht ständig Kompromisse eingehen.